30.03.2015 00:00

Fotoprojekt und Ausstellung "Exploring Berlin"

Fotoprojekt und Ausstellung "Exploring Berlin" vom 13. bis 30.03.2015 im Baris Manco Kultur Zentrum Kadıköy

Kategorie: Meldungen

Exploring Berlin ist das Nachfolgeprojekt von Exploring Istanbul. Es wurde gemeinsam von Kadıköy e.V., VHS Friedrichshain-Kreuzberg, dem Fotokurs im Nazim Hikmet Zentrum Kadıköy und den Fotografen Klaus Eisenlohr und Levent Karaoğlu entwickelt. Eine Gruppe von Amateurfotografen aus Istanbul und Berlin machte sich Anfang September 2014 auf den Weg Berlin fotografisch zu erkunden. Dabei wollte man, wie schon bei Exploring Istanbul, einen touristischen Blick vermeiden, sondern den Brüchen, Umwandlungen und Veränderungen der Stadt auf die Spur kommen. Orientierungsorte waren die "Berliner Mauer", Orte an denen sich Street Art zeigt und Freiflächen wie das Tempelhofer Feld im Umbruch.

Die Fotografischen Ergebnisse und der zweisprachige Katalog wurden vom 13. bis 30. März 2015 im Baris Manco Kulturzentrum in Kadıköy ausgestellt.

 
Sie sind hier: Meldungen